FAQs Mailboxsprüche
1. Wie funktionieren die Mailbox-Sprüche?
Ihre Mailbox-Begrüßung ist Ihnen zu langweilig? Hier haben Sie die Möglichkeit, die Anrufer Ihrer Mailbox mit einem lustigen Spruch zu überraschen. Es stehen Ihnen verschiedene Kategorien zur Auswahl wie z.B. Sprüche von echten Stars oder Film. Der von Ihnen gewählte Spruch wird Ihnen dann automatisch als Ansage auf Ihre Mailbox aufgespielt.
Wählen Sie hier im Portal unter www.o2online.de/goto/mailboxsprueche einfach Ihren Favoriten aus und bestellten Ihn mit einem Anruf von Ihrem Handy aus zur Kurzwahlnummer 6565 (0,99€/Minute). Den jeweiligen Bestellcode geben Sie bei Ihrer Bestellung über die Kurzwahlnummer 6565 (0,99€/Minute) an und schon wird der gewünschte Spruch automatisch auf Ihre Mailbox bei O2 gespielt.
2. Muß ich mich für die Mailbox-Sprüche registrieren lassen?
Nein, es ist keine Registrierung erforderlich.
3. Was kostet die Nutzung der Mailbox-Sprüche?
Den Spruch bestellen Sie sich einfach über die 6565 (0,99€/Minute), dieser Anruf kostet Sie 0,99€/min. Wenn Sie Ihren Spruch bestellt haben, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten mehr.
4. Benötige ich meine Mailbox-PIN?
Nein, für die Bestellung eines Mailboxspruches benötigen sie weder Ihre Mailbox-PIN noch müssen Sie Ihre Rufnummer angeben.
5. Wie muß meine Mailbox eingerichtet sein, damit ich die Mailbox-Sprüche nutzen kann?
Um einen Mailbox-Spruch bestellen zu können, muß Ihre Mailbox bereits einmal von Ihnen angerufen worden sein. Das heißt, Sie müssen bereits Ihre Mailbox-PIN festgelegt haben.
Noch nie die Mailbox angerufen? Dann jetzt einfach unter der Nummer 333 Ihre Mailbox anrufen und die Mailbox einrichten.
Bitte beachten Sie außerdem: wenn Sie einen vorübergehenden Ansagetext eingerichtet haben, so stellen Sie bitte im Konfigurationsmenü Ihrer Mailbox die permanente Begrüßung ein (link: Mailboxlotse). Andernfalls kann der neue Mailbox-Spruch zwar auf Ihre Mailbox überspielt werden, jedoch wird für die Anrufer vorerst nur der temporäre Ansagetext zu hören sein.
6. Was passiert mit meiner bisherigen Mailbox-Ansage?
Ihre bisherige Mailbox-Ansage wird von Ihrem neuen Mailbox-Spruch überspielt. Selbstverständlich können Sie den Mailbox-Spruch jederzeit wieder durch eine persönlichen Ansage, eine Standardansage oder einen anderen Mailbox-Spruch ersetzen.
7. Wie finde ich den passenden Mailbox-Spruch?
Hierbei stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder wählen Sie Ihren Spruch hier im Portal (www.o2online.de/goto/mailboxsprueche)aus oder Sie lassen sich über die Kurzwahlnummer 6565 (0,99 €/Minute) die Sprüche der einzelnen Kategorien vorspielen. Anschließend können Sie sich dann für Ihren persönlichen Favoriten entscheiden. Das Angebot an Mailbox-Sprüchen wird wöchentlich aktualisiert und erweitert. Die zur Zeit beliebtesten Ansagen finden Sie in der Kategorie »Top20«.
8. Wo kann ich die Mailbox-Sprüche anhören?
Sie können sich die Mailbox-Sprüche sowohl auf userem Portal unter www.o2online.de/goto/mailboxsprueche oder über die Kurzwahlnummer 6565 (0,99€/Minute) anhören. Anschließend können Sie sich für einen Spruch Ihrer Wahl entscheiden.
9. Wie kann ich einen Mailbox-Spruch bestellen?
Einen Mailbox-Spruch können Sie ausschließlich über die Kurzwahlnummer 6565 (0,99€/Minute) bestellen.
10. Warum funktionieren die Mailbox Sprüche nicht?
Um einen Mailbox-Spruch bestellen zu können, muß Ihre Mailbox bereits einmal von Ihnen angerufen worden sein. Das heißt, Sie müssen über eine Mailbox-PIN verfügen. Noch nie die Mailbox angerufen: Dann jetzt einfach unter der Nummer 333 Ihre Mailbox anrufen.
Um den neuen Mailbox-Spruch über Ihre alte Ansage spielen zu können, muß ein permanenter Ansagetext auf Ihrer Mailbox aktiviert sein. Sollten Sie also einen temporären Ansagetext auf Ihrer Mailbox eingerichtet haben, so ändern Sie dies bitte im Konfigurationsmenü Ihrer Mailbox in eine permanente Begrüßung um.
11. Wie funktionieren die Grußnachrichten?
Möchten Sie Ihre Freunde mit einer ausgefallenen Grußnachricht überraschen? Es stehen Ihnen verschiedene Kategorien, wie z.B. Glückwünsche, Grüße, etc. zur Verfügung, aus denen Sie eine Nachricht auswählen. Diese wird dann als Überraschungsanruf an den entsprechenden Empfänger versendet. Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Nachricht mit einem persönlichen Gruß zu versehen.
Wählen Sie hier im Portal unter www.o2online.de/goto/mailboxsprueche einfach Ihren Favoriten aus und bestellten Ihn mit einem Anruf von Ihrem Handy aus zur Kurzwahlnummer 6565 (0,99€/Minute). Den jeweiligen Bestellcode geben Sie bei Ihrer Bestellung über die Kurzwahlnummer 6565 (0,99€/Minute) an und schon wird Ihre Gruß-Nachricht an den gewünschten Empfänger geschickt.
12. Was kostet die Nutzung der Grußnachrichten?
Ein Grußnachricht bestellen Sie sich einfach über die 6565 (0,99€/Minute), dieser Anruf kostet Sie 0,99€/min. Wenn Sie eine Grußnachricht bestellt haben, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten mehr.
13. Kann ich meine Grußnachrichten auch in fremde Netze versenden?
Ja, Sie können Ihre Grußnachrichten in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz verschicken.
14. Kann ich meine Grußnachrichten auch in ausländische Netze versenden?
Nein, es ist leider nicht möglich, Grußnachrichten in ausländische Netze zu versenden.
15. Kann ich meine Grußnachrichten an Festnetzanschlüsse/eine Festnetznummer versenden?
Ja, Sie können Ihre Nachrichten auch an Festnetzanschlüsse und in alle deutschen Mobilfunknetze verschicken.
16. Wie erfährt der Empfänger meiner Grußnachricht, dass die Nachricht von mir ist?
Bei der Bestellung Ihrer Grußnachricht haben Sie die Möglichkeit, noch einen persönlichen Gruß an den Empfänger aufzusprechen. Dieser wird im Anschluß an die Grußnachricht abgespielt. Um den Überraschungseffekt zu wahren, wird die Grußnachricht anonym gesendet, so dass der Empfänger auf dem Display keinen Absender sieht.
17. Kann ich Grußnachrichten auch zu einem bestimmten Zeitpunkt, d.h. zeitversetzt verschicken?
Ja, Sie können Ihre Grußnachrichten auch zeitversetzt versenden, z.B. als Geburtstagsgruß für einen Freund, der erst in zwei Monaten Geburtstag hat. Am Ende Ihrer Bestellung werden Sie gefragt, wann genau Sie Ihre Grußnachrichten zustellen lassen möchten. Hier geben Sie dann einfach das konkrete Datum bzw. die Zeit der gewünschten Zustellung an. Hier können Sie einen Termin innerhalb der kommenden 3 Monate frei wählen.
18. Warum wird meine Grußnachricht nicht übermittelt?
Wenn der Empfänger länger als zwei Tage nicht erreichbar ist, d.h. wenn sein Telefon ausgeschaltet ist oder die Mailbox nicht aktiviert ist, dann kann die Nachricht nicht zugestellt werden. Innerhalb dieser 48 Stunden werden tagsüber mehrere Versuche unternommen, die Grußnachricht zu übermitteln. Nachts werden zwischen 22:30 und 7:30 keine Nachrichten übermittelt, es sei denn, sie haben diesen Zeitpunkt bewußt so gesetzt, z.B. bei einem Geburtstagsgruß, der um Mitternacht zugestellt werden soll.
19. Entstehen dem Empfänger einer Grußnachricht Kosten?
Nein, der Empfänger muß für den Erhalt einer Nachricht nichts zahlen.
20. Was sieht der Empfänger meiner Grußnachricht im Display?
Zur Wahrung des Überraschungseffektes wird kein Absender überrmittelt, d.h. der Empfänger sieht im Display, dass ihn ein »unbekannter Teilnehmer« anruft. Wenn Sie sich als Absender der Grußnachricht kenntlich machen möchten, haben Sie die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht aufzusprechen, die dann im Anschluß an die Grußnachricht angespielt wird.
21. Wann wird die Grußnachricht übermittelt?
Die Grußnachricht wird umgehend übermittelt, es sei denn, Sie haben bei Ihrer Bestellung einen anderen Versendezeitpunkt festgelegt. Sollte der Empfänger nicht erreichbar sein, werden innerhalb der nachfolgenden 48 Stunden mehrere Versuche unternommen, die Nachricht zu übermitteln.
22. Wie finde ich die passende Grußnachricht?
Hierbei stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder wählen Sie Ihre Grußnachricht hier im Online-Portal www.o2online.de/goto/mailboxsprueche aus oder Sie lassen sich über die Kurzwahlnummer 6565 (0,99€/Minute) die Grußnachrichten der einzelnen Kategorien vorspielen. Anschließend können Sie sich dann für Ihren persönlichen Favoriten entscheiden. Das Angebot an Grußnachrichten wird wöchentlich aktualisiert und erweitert.
23. Wo kann ich die Grußnachrichten anhören?
Sie können sich die Grußnachrichten sowohl im Internetportal unter www.o2online.de/goto/mailboxsprueche oder über die Kurzwahlnummer 6565 (0,99€/Minute) anhören. Anschließend können Sie sich für die Grußnachricht Ihrer Wahl entscheiden.